DA WO TANZ IST, IST KEIN DISTANZ

Denitza und ihre Tanzkinder dürfen euch dieses Jahr leider nicht tänzerisch auf der Bühne verzaubern. Unsere, mit Tradition verbundene Weihnachtsgala, die wir im Kulturhaus Wanzleben präsentieren durften, mussten wir leider absagen. Da wir uns aber trotz dieser einmaligen Situation weiterentwickeln möchten und weiter präsentieren wollen, möchten wir euch gerne demnächst einen Tanzfilm vorstellen.

BE ART. BE YOU

Unsere Kinder müssen sich wieder auf etwas freuen können! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weiter eure Unterstützung schenkt, um unsere weiteren Visionen verwirklichen zu können. Die Kinder brauchen Raum für Art, Tanz und Kultur. Der Kurzfilm soll mich als Künstlerin, Tanzpädagogin und Tanztherapeutin präsentieren und meine Arbeit auf dem Land/in der Börde authentisch darstellen. Hierbei möchte ich den Fokus auf all das Natürliche legen. Meine natürliche Art mit den Kindern, mit dem Tanz und auch mit den gegebenen Einschränkungen. Denitza‘ s Team hat 11 Kindertanzgruppen und 2 Frauenkurse. Im Laufe des Jahres haben wir zudem zwei Yoga- Kurse hinzugefügt und seit November unterrichten wir Kinder in KLASSISCHEM BALLET und Modern Jazz. Anders, als die meisten Tanzvereine, liegt mein Fokus darauf, den Kindern eigene authentische Bewegungen zu ermöglichen. Dies erfordert viel Vertrauen, Fürsorge und Zeit miteinander. Das Ergebnis sind selbstbewusste, strahlende Kinder, die mit viel Freude tanzen und leben. In dem Abschnitt des Films sollen vor allem die großen und kleinen Tänzer im Mittelpunkt stehen. Es soll gezeigt werden, was ihnen meine Arbeit bedeutet und wie sie durch das Tanzen gefördert werden. Ich lerne mit meinen Mitmenschen in dieser Zeit etwas ganz Besonderes: Viele Herausforderungen können trotz allem gemeistert werden, unsere Stärke darf und wird nicht verloren gehen und:

DA WO TANZ IST, IST KEIN DISTANZ

Ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche Euch alles Liebe!

Herzlichst, Denitza & Team